Über mich - Blumenwerkzeit Susanne Schneider

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich
Erfahren Sie hier etwas über mich und meine Leidenschaft
Privat

Aufgewachsen bin ich in Stein bei Nürnberg, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Schon früher war ich immer sehr gerne in der Natur und habe mit Blumen aus unserem Garten die Wohnung dekoriert. Heute arbeite ich als Mobile Floristin in vielen verschiedenen Blumenläden und Gärtnereien und habe so meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Berufliche Entwicklung

Den Beruf Floristin habe ich vor 30 Jahren in Nürnberg erlernt und habe bereits in mehreren renommierten Fachgeschäften der Region Erfahrungen gesammelt.
1990 gab mir meine damalige Chefin Frau Christiane Kreß aus Roßtal, die Möglichkeit an dem bayernweiten Floristenwettkampf "Die silberne Rose" in Würzburg teilzunehmen. Sowohl Fortbildungen, als auch die Zusammenarbeit mit namhaften Floristen Deutschlands prägten meine Floristik. 2010 habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite bis heute in über 40 verschiedenen Blumenläden und Gärtnereien.

Das Binden von Sträußen oder Brautschmuck, Gestalten großer Hotel- und Messedekorationen oder Vorträge für Fachpublikum, begeistert mich heute wie damals.
Ach ja, Grün ist meine Lieblingsfarbe.
 
Blumenwerkzeit Susanne Schneider
Spitzleitenweg 4 | 90547 Stein | Deutschland
Website created by Bernhard Schneider
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü